Dienstag, 23. Juni 2015

Kurzweiliges Vergnügen

Ich bin euch vom letzten Dienstag noch ein Antwort schuldig: Im ersten Streich des Streichelstoff-Angriffs ist eine Leggings aus dem wunderschönen Free von Enemenemeins entstanden. Einmal angeschnitten fiel mir die Entscheidung leichter. Das Top „Frau Hennie“  mit Racerback hat das Rennen gemacht.



 

Ein schlichter schwarzer Rock ergänzt die Kombi. Der Schnitt ist wieder Langeneß von Schnittreif.
Hier aber ohne die Godeteinsätze und testweise mit Jersey.



Das Shirt ist bereits vor ein paar Wochen entstanden und wurde an den heißen Tagen schon ein paar Mal getragen. Bis ich endlich zum Fotografieren gekommen bin, hatte das Teil schon die eine oder andere Wäsche hinter sich. Leider ist die Freude über das praktische Top ein wenig getrübt, weil sich ein weiß/grauer Schleier über das satte schwarz gelegt hat. Es ist nicht der erste Stoff bei dem ich diese Erfahrung gemacht habe.  Mittlerweile suche ich vorzugsweise nach durchgefärbten Stoffen, weil die nicht nur griffiger sondern meist auch farbechter sind. Wie sind eure Erfahrungen mit „Free“?
Wie haben Eure Kleider und Shirts die ersten Wäschen überstanden?


Verlinkt bei Creadienstag und HOT Handmade on Tuesday.

Schnitt:
Shirt:
Frau Hennie von  Schnittreif
Rock: 
Langeneß von Schnittreif

Stoff: 
"free" von Lillestoff, Design: enemenenmeins
Unijersey schwarz von KnolTextil/Stoffmarktonline.de

10 Kommentare:

  1. Oh das mit der Wäsche ist ja ärgerlich....
    Ich habe noch nicht so Erfahrungen gemacht.
    Aber das Top finde ich genau wie die Leggings total schön und auch den Stoff. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  2. Wäschst Du Deine schwarzen Sachen immer zusammen? Benutzt Du ein Waschmittel für Schwarz? Ein Farbauffangtuch? Ich weiß ja nicht, ob diese Ideen nützlich sind, aber probieren würde ich das. Schade um die mühevolle Arbeit. Mir ist das mit einem Tischläufer aus Stoffen von Butinette so gegangen. War ganz schön stinkig und bestimmt das letzte Mal, dass ich dort gekauft habe. LG Birgitt
    Ach ja, das Top find ich klasse, den Rock auch. Werde das gleich weiterleiten.

    AntwortenLöschen
  3. Den Stoff finde ich ziemlich schön, habe aber auf einem anderen Blog schon gelesen, dass er schnell unansehnlich wird. Schade eigentlich, denn er gehört eigentlich nicht zu den billigen. Ich habe von Lillestoff auch ein paar unterschiedliche vernäht und ebenso unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einige sind richtig gut, bei einem bin ich auch unzufrieden, da er mir zu schnell ausgewaschen aussah. Aber keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    VG STefanie

    AntwortenLöschen
  4. Das Top ist echt klasse und steht dir ausgezeichnet - schade, dass es der Wäsche nicht standhält. Ich habe das leider auch schon immer mal
    wieder gehabt und achte inzwischen auch ein wenig mehr drauf wie die Stoffe gefärbt sind.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt toll aus! Den Top würde ich sofort anziehen wollen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombi und hoffentlich kannst Du sie bald wieder tragen. Es gibt solche und solche Stoffe. Auch durchgefärbte Stoffe können Pillen, keine Ahnung woran das liegt. Echt schade, gerade weil die ja auch nicht billig sind.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu...free hab ich noch nicht vernäht...aber so einige andere Stoffe von lillestoff oder auch Hamburger Liebe...und ich musste leider immer wieder die Erfahrung machen dass manche Stoffe voll ausbleichen...das kann mich so richtig ärgern..lg Luise

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt ärgerlich mit dem Stoff! Ich find's auch schade, wenn man sich solche Stoffe kauft, sollte das doch nicht passieren! Vor allem, wenn man so was Tolles genäht hat wie Du! Sieht nämlich total schön aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die Erfahrung auch gemacht - trotz extra Waschmittel und Farbfangtuch. Und zudem noppt er auch in den Bereichen wo Reibung ist (z.B. unter den Armen). Schade...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    dein Top gefällt mir sehr gut !
    Leider musste ich auch diese Erfahrung mit dem teuren Stoff machen. Ging mir schon mit etlichen Lillestoffen so. Obwohl ich auch nur Flüssigwaschmittel nutze, nicht hoch schleudere etc.
    Ist extrem ärgerlich.
    Viele Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.