Donnerstag, 1. Februar 2018

Mehr Longshirts bitte!

Ein Fazit nach der ersten Bikerleggings war unter anderem, dass ich mein Kleiderschrank mehr Longshirts benötigt.

Lange Zeit konnte ich mit Skinny-Jeans nichts anfangen. Meine Jamie Jeans von named, die ich letztes Jahr im Februar genäht habe, habe ich aus dem gleichen Grund hier immer noch nicht gezeigt. Ich fühlte mich einfach nicht wohl in so engen Hosen.
Da ich in der kalten Jahreszeit jedoch sehr gern Stiefel trage, die aber mit weiten Hosen nun mal nicht wirklich kompatibel sind, musste also doch ein Kompromiss her. Die erste Tara in senfgelb entstand aus einer Laune heraus, weil ich einen pfiffigen Partner für mein x-tes Blusenshirt gesucht habe. So sehr ich diesen Schnitt auch liebe, für die Bikerleggings sind die vorhandenen Blusenshirts zu kurz. Für den Post vor 14 Tagen habe ich natürlich nur Bilder gewählt, die diesen Tatbestand nicht ganz so vornehmlich verdeutlichen. Im wahren Leben war ich allerdings ständig am Ziehen-und-Zuppeln. Die logische Konsequenz war also ein Longshirt.
Vor ein paar Wochen habe ich mir zur Inspiration das Buch „Shirts und Tops“ von Herzkleid gekauft. Eines der Shirts hat einen ähnlichen Halsausschnitt, wie das Kleid, was ich für meine Nichte genäht habe. Den Schnitt habe ich mir als Longshirt für meine zweite Tara ausgesucht und ich mag die schlichte Optik des Shirts wirklich sehr gern. Das Libellenmotiv kommt so prima zur Geltung. Einziger Wermutstropfen: Der Schnitt sitzt bei mir noch nicht optimal, die Schulterbreite ist - mal wieder - zu schmal. Das würde ich beim nächsten Shirt ändern.
Verlinkt bei Rums.

Zutaten:
Schnitt:
"Algiers" aus dem Buch "Alles Jersey – Shirts und Tops" von Stefanie Brugger
Bikerleggings Tara von Pattydoo

Stoff:
Jersey Dai Dragonfly von Frau Tulpe über Siebensachen Leipzig
Stretchdenim ein Karstadtschnäppchen --> Die Hose habe ich hier gezeigt.

8 Kommentare:

  1. Wieder ein schönes Outfit,gefällt mir sehr. Und mir geht es genau so mit den engen Jeans, ich mag das auch nicht so. Aber diese Tara macht was her und ich könnte mich damit wohl anfreunden. Dein Longshirt sieht auch toll aus, die Covernaht am Halsausschnitt ist ja perfekt und an dem Teil wird bestimmt nicht so gezuppelt 😉 das Zuppeln hasse ich auch und es mindert den Wohlfühlfaktor.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi! Die Jeans sieht total cool aus, und das Longshirt passt super gut dazu! Der Halsausschnitt ist ein echter Hingucker! Ich finde Dein Outfit sehr, sehr gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Dem kann ich mich nur anschließen- toll geworden und so stimmig.
    Enge Hosen sind nicht so meins, aber vielleicht sollte ich das in Kombi mit Longshirt und Stiefeln mal ausprobieren...

    Viele Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sachen sehen immer so toll aus und das Shirt ist Dir wirklich gut gelungen. Sind an den Ärmeln Gummi angenäht, oder eingezogen.
    Sehr schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt vor allem das Shirt gut. Das mir der Stoff gefällt, sagte ich ja schon. Für mich sind die schmalen Schultern der Shirts im Baukastenbuch ja ein echtes Plus - ich muss sonst immer schmaler machen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht super aus!
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste beim Lesen sehr grinsen - bei mir sind es die diversen CassiePants, die für Zuwachs bei meinen langen Oberteilen gesorgt haben! ;-)
    Die Kombi steht Dir fantastisch, und perfekt verarbeitet wie immer, Deinen Perfektionismus würde ich mir gern mal ausleihen...
    Liebe Grüße, Ulrike alias #naehmatode

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt und Hose zusammen in der Kombination stehen dir super klasse finde ich.Du hast wirklich ein unglaubliches Händchen für Mode und Design.Das Oberteil wäre auch was für meinen Urlaub im Apartmenthotel Südtirol demnächst.Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen

Auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworten kann, so zaubern mir die lieben Worte, Anregungen und gern auch mal Kritik ein Lächeln auf die Lippen. Vielen Dank für Deine Nachricht.

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.