Donnerstag, 30. Juni 2016

Ringel im Chevron-Style

Dass ich Ringel mag ist kein Geheimnis. In meinem Stoffgebirge gehören die zu den absoluten Basics und sind meist Lieblingskombi zu den Motivstoffen. Ganz besonders mag ich geringelte Jerseypaspel. Deshalb finden sich in meinem Vorrat vorzugsweise nur ganz schmale Ringel.

Dienstag, 28. Juni 2016

Raffiniert macht Lust auf mehr

Als ich mit dem Nähen begann, hab ich vorwiegend für meine Kinder genäht. Das hat sich in den letzten beiden Jahren ziemlich gewandelt. Warum?

Donnerstag, 23. Juni 2016

#Nähenverbindet

Ein Hashtag auf Instagram, schnell dahingeschrieben, weil das eben gerade so „IN“ ist. So dachte ich zumindest bislang. Aber #nähenverbindet hat mittlerweile doch eine ganz besondere Bedeutung für mich.

Donnerstag, 16. Juni 2016

Anni liebt Details, ich liebe Anni

Als ich im letzten Jahr den Chinorock von Prachtkinder zur Probe nähte, hätte ich nicht gedacht, dass ich das gute Stück so ins Herz schließen würde. Die Farbkombi - dunkelblau / türkis - hat sich mittlerweile zu eine meiner liebsten gemausert.

Donnerstag, 9. Juni 2016

7050 statt 0815

Auf der Suche nach meinem Hosenschritt bin ich ein ganzes Stückchen weiter. Nach dem ersten - für mich - nicht ganz so erfolgreichen Test bin ich stolz wie Oskar, das diese Hose nicht nur aussieht wie eine Jeans, sondern sich auch so anfühlt.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Glück oder Unglück

Wenn dir eine Woche vor dem Geburtstag der Lieblingsschwägerin mal wieder bewusst wird, dass du immer noch kein Geschenk hast, dann wird es höchste Zeit. Ein simpler aber eindrucksvoller Schnitt muss her.